Drama | USA 2016 | 120 Minuten

Regie: Taylor Hackford

Ein alternder US-Comedian wird im Alltag immer noch mit einer Figur verwechselt, die er vor Jahrzehnten in einer populären Fernsehserie spielte, dabei schlägt er sich nur noch mit gelegentlichen Auftritten in drittklassigen Clubs als zynischer Alleinunterhalter durch. Als er wegen einer kleinen Auseinandersetzung zu Sozialstunden im Obdachlosenheim verdonnert wird, verliebt er sich in eine Frau und zieht mit ihr fortan gemeinsam durch New York. Eine melancholische Hommage auf den Berufsstand, die sich als Mischung aus Liebesgeschichte und Milieustudie wenig erfolgreich an einer Mediensatire versucht. Trotz des eleganten Jazz-Soundtracks erweist sich das als etwas zu viel des Nicht-so-richtig-Guten. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE COMEDIAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Cinelou Films/Linson Ent./Anvil Films
Regie
Taylor Hackford
Buch
Art Linson · Jeff Ross · Richard LaGravenese · Lewis Friedman
Kamera
Oliver Stapleton
Musik
Terence Blanchard
Schnitt
Mark Warner
Darsteller
Robert De Niro (Jackie Burke) · Leslie Mann (Harmony Schiltz) · Harvey Keitel (Mac Schiltz) · Edie Falco (Miller) · Danny DeVito (James Berkowitz)
Länge
120 Minuten
Kinostart
31.08.2017
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Robert De Niro als alternder Comedian, der mit zynischen Sprüchen in drittklassigen Clubs nur mühsam über die Runden kommt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren