Caprice (2015)

Romantische Komödie | Frankreich 2015 | 95 Minuten

Regie: Emmanuel Mouret

Ein tolpatschiger Grundschullehrer erlebt die Erfüllung seiner Träume, als er seine Lieblingsschauspielerin kennen lernt und eine Beziehung mit ihr anfängt. Das Glück wird durch eine jüngere Frau gestört, die ihre wiederholten Zufallsbegegnungen mit dem Lehrer fehlinterpretiert und sich ihm auf penetrante Weise aufzudrängen beginnt. Schwungvolle, von geschliffenen Dialogen und ausgezeichneten Schauspielern lebende Liebeskomödie. In der ungezwungenen, dabei aber nie anspruchsarmen Leichtigkeit gelingt dem Film eine amüsante Erkundung der Befindlichkeiten leicht neurotischer Großstädter aus dem bürgerlichen Künstlermilieu. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
CAPRICE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2015
Regie
Emmanuel Mouret
Buch
Emmanuel Mouret
Kamera
Laurent Desmet
Musik
Giovanni Mirabassi
Schnitt
Martial Salomon
Darsteller
Emmanuel Mouret (Clément Dussaut) · Virginie Efira (Alicia Bardery) · Anaïs Demoustier (Caprice) · Laurent Stocker (Thomas) · Thomas Blanchard (Jean)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren