Winter Brothers

Drama | Dänemark/Island 2017 | 94 Minuten

Regie: Hlynur Pálmason

In einem kleinen Ort im Osten Dänemarks, der vom Kalkstein-Tagebau lebt, fristen die Arbeiter ein hartes, wenig freudvolles Dasein; das gilt besonders für einen jungen Mann, der in der rauen Gemeinschaft als Sonderling gilt. Seine einzige nähere Bezugsperson ist sein Bruder, und das einzige Pfund, mit dem er gegenüber den anderen wuchern kann, ist sein illegal gebrauter Schnaps. Als eine Ladung des Hochprozentigen für einen der Arbeiter böse Konsequenzen hat, wird er noch mehr zum Außenseiter, und als er sich auch noch mit seinem Bruder überwirft, spitzt sich die Lage zu. Der Debütfilm ist zwar inhaltlich etwas unfokussiert, beeindruckt aber durch eine atmosphärisch dichte, bildstark-sinnliche Inszenierung. (O.m.d.U.) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
VINTERBRØDRE
Produktionsland
Dänemark/Island
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Masterplan Pic./Join Motion Pic./New Danish Screen
Regie
Hlynur Pálmason
Buch
Hlynur Pálmason
Kamera
Maria von Hausswolff
Musik
Toke Brorson Odin
Schnitt
Julius Krebs Damsbo
Darsteller
Elliott Crosset Hove (Emil) · Simon Sears (Johan) · Victoria Carmen Sonne (Anna) · Peter Plaugborg (Daniel) · Lars Mikkelsen (Carl)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren