David Lansky: Die Limousinenbande

Krimi | Frankreich 1989 | 80 Minuten

Regie: Hervé Palud

Kommissar Lansky ist der "outlaw" der Pariser Polizei. Sowohl seine Arbeitsweise, die sich häufig am Rande der Legalität bewegt, als auch sein privater Lebensstil sind eher unorthodox. Auch seine Freunde hat er in Kreisen, die sich abseits der feinen Gesellschaft bewegen. So hilft er einem befreundeten Kneipenbesitzer, den gestohlenen Wagen wiederzufinden und trifft so auf die Spur einer Automarderbande, die seit geraumer Zeit ihr Unwesen treibt. Fürs Fernsehen gedrehter Kriminalfilm, der auf die ungewöhnlichen und kompromißlosen Methoden seiner Hauptfigur setzt.

Filmdaten

Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Fechner Audiovisuel/Antenne-2
Regie
Hervé Palud
Buch
Hervé Palud · Igor Aptekman · Fréderic Fjardie
Darsteller
Johnny Hallyday (David Lansky) · André Wilms (Brunoy) · Maurice Barrier (Sabatiano) · Véronique Genest (Yasmine) · Mouss (Mouss)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren