Drama | Deutschland 2017 | 104 Minuten

Regie: Jan Henrik Stahlberg

Ein alternder Mann aus Wuppertal versucht vergeblich, an seine einstigen Erfolge als Frauenheld anzuschließen. Er bekommt Besuch von seinem Sohn, dessen Frauenbild sich primär aus Internetpornos speist und der sich aggressiver, aber genauso vergeblich wie sein Vater ständig auf der Jagd nach Sex befindet. Auch im Zweier-Team kommen sie nicht viel weiter, sich aber immerhin gegenseitig näher. Der Independent-Film arbeitet sich schonungslos-provokativ an Männlichkeitsbildern und Sexismus ab, führt sein Thema im Rahmen einer Vater-Sohn-Geschichte aber nicht konsequent genug zu Ende.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Poison
Regie
Jan Henrik Stahlberg
Buch
Jan Henrik Stahlberg · Wolfram Fleischhauer
Kamera
Ferhat Yunus Topraklar
Musik
Rainer Oleak
Schnitt
Sarah Clara Weber
Darsteller
Jan Henrik Stahlberg (Rocky) · Franz Rogowski (Thorben / Thorsten) · Thomas Bading (Sigmar) · Susanne Bredehöft (Wilson) · Jan Pohl (Bukake)
Länge
104 Minuten
Kinostart
16.11.2017
Fsk
ab 16; f
Genre
Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Vater und Sohn auf der Jagd nach der Erfüllung ihrer kruden Vorstellungen von Sex

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren