Unbezahlbar

Drama | USA 2016 | 95 Minuten

Regie: Ben Smallbone

Ein nach dem Tod seiner Frau aus der Bahn geworfener LKW-Fahrer nimmt einen gut bezahlten Lieferjob an, ohne sich um die Einzelheiten seiner Fracht zu sorgen. Als er entdeckt, dass er im Auftrag eines Frauenhändler-Rings zwei Mexikanerinnen transportiert, sieht er sich zu einer moralischen Entscheidung gezwungen, durch die er in Lebensgefahr gerät. Läuterungsdrama mit Thriller-Elementen, routiniert, aber eher spannungsarm erzählt. Der Film appelliert nachdrücklich an Mitmenschlichkeit, verpackt die Botschaft aber in nicht eben subtile Mittel. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PRICELESS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Regie
Ben Smallbone
Buch
Chris Dowling · Tyler Poelle
Kamera
Daniel Stilling
Musik
For King & Country
Schnitt
Ben Smallbone · Joel Smallbone
Darsteller
Joel Smallbone (James Stevens) · Bianca Santos (Antonia) · David Koechner (Dale) · Jim Parrack (Garo) · Amber Midthunder (Maria)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama

Heimkino

Verleih DVD
Polar Film & Best Entertainment (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren