Mit Beziehungen schafft es eine junge Polizistin in eine französische Eliteeinheit, obwohl sie sich nicht gerade durch Kompetenz auszeichnet. Während der Jagd auf einen Superterroristen sorgt ihr Übereifer für Chaos, doch ihre berufliche Leidenschaft, die sie an ihren Aufgaben wachsen lässt, und ihr Charme entwaffnen letztlich sogar ihren grummeligen Ausbilder. Cop-Komödie mit derbem Slapstick und Situationskomik im Stil der „Police Academy"-Reihe. Das entspannte Fazit läuft darauf hinaus, dass eine Frau nicht unbedingt besser als Männer sein muss, um sich ihren Platz zu verdienen.
- Ab 14.
Komödie | Frankreich/Belgien 2016 | 107 Minuten
Regie: Dany Boon
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- RAID DINGUE
- Produktionsland
- Frankreich/Belgien
- Produktionsjahr
- 2016
- Regie
- Dany Boon
- Buch
- Dany Boon · Sarah Kaminsky
- Kamera
- Denis Rouden
- Musik
- Maxime Desprez · Michaël Tordjman
- Schnitt
- Elodie Codaccioni
- Darsteller
- Alice Pol (Johanna Pasquali) · Dany Boon (Eugène Froissard) · Michel Blanc (Jacques Pasquali) · Yvan Attal (Viktor) · Sabine Azéma (Marie-Caroline Dubarry)
- Länge
- 107 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 14.
- Genre
- Komödie | Polizeifilm
Heimkino
Es ist auf den ersten Blick eine ziemlich frauenfeindliche Prämisse, die der Cop-Komödie von und mit Dany Boon zugrunde liegt: Eine Frau schafft es per Vitamin B in die Reihen der Anwärter für eine bisher rein männliche Eliteeinheit der französischen Polizei – und stellt sich dort so dämlich an, dass sie ohne die Hilfe ihrer Kollegen wohl nicht einmal die erste Woche überstehen würde. Tatsächlich entpuppt sich der Film aber als gar nicht so chauvinistisch.
Diskussion
Es ist auf den ersten Blick eine ziemlich frauenfeindliche Prämisse, die der Cop-Komödie von und mit Dany Boon zugrunde liegt: Eine Frau schafft es per Vitamin B in die Reihen der Anwärter für eine bisher rein männliche Eliteeinheit der französischen Polizei – und stellt sich dort so dämlich an, dass sie ohne die Hilfe ihrer Kollegen wohl nicht einmal die erste Woche überstehen würde. Ta
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen