Ein Outlaw terrorisiert mit seiner Bande die Gegend und ein Städtchen, das fast nur von Frauen bewohnt wird, nachdem die meisten Männer bei einem Minenunglück starben. Ein junger Scharfschütze, der zu der Bande des Outlaws gehörte, sucht verletzt auf einer Farm Zuflucht, womit er die Verbrecher auf die Spur der männerlosen Stadt bringt. Rund um eine klassische Rache-Geschichte entwift die mit epischem Atem und hervorragenden Darstellern entwickelte Western-Serie ein facettenreiches Bild der Siedler-Zeit. Während sich die Geschichte über sieben Episoden auf den Showdown zubewegt, nimmt sie sich Zeit, das Ringen der Menschen um die bestmöglichen Lebensumstände zu porträtieren. Dem gnadenlosen Zynismus eines Landes, in dem das Recht des Stärkeren regiert, werden dabei Widerstandsnester von Anstand und Solidarität entgegengehalten.
- Sehenswert ab 16.
Serie | USA 2017 | 456 (sieben Episoden) Minuten
Regie: Scott Frank
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- GODLESS
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2017
- Regie
- Scott Frank
- Buch
- Scott Frank
- Kamera
- Steven Meizler
- Musik
- Carlos Rafael Rivera
- Schnitt
- Michelle Tesoro
- Darsteller
- Jeff Daniels (Frank Griffin) · Michelle Dockery (Alice Fletcher) · Jack O'Connell (Roy Goode) · Scoot McNairy (Bill McNue) · Merritt Wever (Mary Agnes McNue)
- Länge
- 456 (sieben Episoden) Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- -
- Pädagogisches Urteil
- - Sehenswert ab 16.
- Genre
- Serie | Western
Leichen pflastern den Weg des Outlaws Frank Griffin (Jeff Daniels). Gleich zu Beginn bekommt man das drastisch vor Augen geführt: Die Kamera streift an der Seite eines Marshalls durch die qualmenden Ruinen einer kleinen Stadt, deren sämtliche Bewohner nach einem Zusammenstoß mit Franks Bande ihr Leben lassen mussten – gipfelnd im grausigen Bild einer Kinderleiche, die erhängt an einem Strick baumelt.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen