Eine die sich traut

Romantische Komödie | Israel 2016 | 110 Minuten

Regie: Rama Burshtein

Eine chassidische Jüdin in Tel Aviv ist mit Anfang 30 schon lange auf der Suche nach einem Ehemann, den ihr ihre homöopathisch arbeitende Ärztin bereits seit elf Jahren verspricht. Dann ist der Ersehnte endlich in Gestalt eines introvertierten Mannes in Aussicht, sodass sie beharrlich die Hochzeitsvorbereitungen arrangiert. Auch als ihr der Bräutigam offenbart, dass er sie gar nicht liebe, hält sie am Hochzeitstermin fest. Warmherzige dramatische Komödie, die einen reizvollen Einblick in die Lebens- und Denkweise der chassidischen Gemeinde Tel Avivs bietet und sie mit den Ansprüchen und Wünschen einer modernen Frau in ein Einklang setzt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LAAVOR ET HAKIR
Produktionsland
Israel
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Norma Prod.
Regie
Rama Burshtein
Buch
Rama Burshtein
Kamera
Amit Yasur
Musik
Roy Edri
Schnitt
Yael Hersonski
Darsteller
Noa Koler (Michal) · Amos Tamam (Shimi) · Oz Zehavi (Yoss) · Irit Sheleg (Sosh) · Ronny Merhavi (Feigi)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren