Sweet Virginia

Thriller | USA/Kanada 2017 | 89 Minuten

Regie: Jamie M. Dagg

Eine junge Frau aus einer Kleinstadt in Alaska hat ihren Mann durch einen Killer eliminieren lassen, anschließend aber Probleme, den aufbrausenden Kriminellen zu bezahlen. Während er auf das Geld wartet, kommt er in einem Motel unter, das dem Geliebten der besten Freundin der Frau gehört. Nach einem drastischen Auftakt entwickelt der Neo-Noir-Thriller seine Geschichte um vier Menschen, deren Schicksale sich verhängnisvoll kreuzen, angenehm ruhig und wertet seine vorhersehbare Handlung durch interessante Charakterporträts auf. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SWEET VIRGINIA
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Automatik Ent./Exhibit/Oddfellows Ent./XYZ Films
Regie
Jamie M. Dagg
Buch
Benjamin China · Paul China
Kamera
Jessica Lee Gagné
Musik
Will Blair · Brooke Blair
Schnitt
Duff Smith
Darsteller
Jon Bernthal (Sam) · Christopher Abbott (Elwood) · Imogen Poots (Lila) · Rosemarie DeWitt (Bernadette) · Jared Abrahamson (Paul Anderson)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
EuroVideo (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Bedrohlich in der Schwebe gehaltener Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren