Amnesiac

Mystery-Film | USA 2015 | 90 Minuten

Regie: Michael Polish

Ein Mann erwacht nach einem Unfall mit Gedächtnisverlust in einer fremden Umgebung; eine junge Frau erzählt ihm, sie sei seine Ehefrau, und kümmert sich um ihn. Doch trotz ihrer Fürsorge hat der Mann das Gefühl, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ein Mystery- und Psychothriller, der trotz passabler Darsteller sein klaustrophobisches Verunsicherungs-Szenario nicht richtig verdichten kann.

Filmdaten

Originaltitel
AMNESIAC
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2015
Regie
Michael Polish
Buch
Mike Le · Amy Kolquist
Kamera
Jayson Crothers
Musik
Aleks de Carvalho
Schnitt
Timothy Alverson
Darsteller
Kate Bosworth (Frau) · Wes Bentley (Mann) · Olivia Rose Keegan (Audrey) · Shashawnee Hall (Detective) · Richard Riehle (Briefträger)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Mystery-Film | Psychothriller

Heimkino

Verleih DVD
AL!VE
Verleih Blu-ray
AL!VE
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren