Wrong Trail

Horror | Chile/Kanada/Frankreich 2016 | 78 Minuten

Regie: Patricio Valladares

Ein Radsport-Profi hat nach dem Tod eines Freundes seine Karriere an den Nagel gehängt, lässt sich aber zu einem Downhill-Rennen in Chile überreden. Als er mit seiner Freundin die Strecke inspiziert, stoßen sie auf einen Verletzten und helfen ihm, was sie zur Zielscheibe einer Bande brutaler Mörder macht. Die Zusammenhänge bleiben vage, doch das ficht den Horrorthriller wenig an, der Hinterwälder-Slasher-Orgien mit spektakulären Extremsportaufnahmen mischt. Um Erzähldramaturgie oder das Verhältnis von Tentakelparasiten und dem Teufel macht er sich wenig Gedanken.

Filmdaten

Originaltitel
DOWNHILL
Produktionsland
Chile/Kanada/Frankreich
Produktionsjahr
2016
Regie
Patricio Valladares
Buch
Barry Keating · Patricio Valladares
Kamera
Cristian Ali Venegas
Musik
Luigi Seviroli
Schnitt
Cristian Toledo · Patricio Valladares
Darsteller
Natalie Burn (Stephanie) · Bryce Draper (Joe) · Eyal Meyer (Charlie) · Ariel Levy (Pablo) · Luke Massy
Länge
78 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Horror | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Tiberius (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Tiberius (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren