Bonne Pomme

- | Frankreich 2017 | 100 Minuten

Regie: Florence Quentin

Ein alternder Garagist will nicht länger ein gut und gern gesehener Durchschnittsbürger sein, bricht aus seinem Trott aus und zieht sich in eine Kleinstadt in der idyllischen Landschaft Gâtinais zu Füßen des Plateaus in Zentralfrankreich zurück. Bald verliebt er sich in die attraktive Betreiberin einer Taverne gegenüber seiner Garage, doch seine Familie droht, das neue Liebesglück zu torpedieren. Konventionelle Liebeskomödie, die ihren Charme weitgehend aus der unverbrauchten Landschaft sowie dem Charme der beiden gut aufeinander eingespielten Hauptdarsteller bezieht. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BONNE POMME
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2017
Regie
Florence Quentin
Buch
Alexis Quentin · Florence Quentin
Kamera
Pascal Gennesseaux
Musik
Mathieu Lamboley
Schnitt
Beatrice Herminie
Darsteller
Gérard Depardieu (Gérard Morlet) · Catherine Deneuve (Barbara Manet) · Chantal Ladesou (Mémé Morillon) · Guillaume De Tonquédec (Bürgermeister) · Françoise Lépine (Nadine)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren