Docteur Jack

Dokumentarfilm | Schweiz 2016 | 90 (TV: 84) Minuten

Regie: Benoît Lange

Dokumentarfilm über den 86-jährigen Arzt Jack Preger, einen Schweizer mit jüdischen Wurzeln, aufgewachsen in Manchester, der, zunächst Bauer, Mediziner wurde und in den 1980er-Jahren nach Indien ging, wo er in Kalkutta eine Hilfsorganisation gründete. Konventionell im Stil einer soliden Fernsehdokumentation, mitunter auch etwas zu pathetisch aufgeladen mit eher vom Thema ablenkenden Selbstreflexionen, bleiben vor allem der eindrucksvolle Protagonist, seine Menschlichkeit und sein rastloses Engagement, die den Film zum bewegenden Erlebnis machen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DOCTEUR JACK
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
PointProd/Episode 4/RTS Radio Télévision Suisse/Dr. Jack Production (Fondation Calcutta Espoir)
Regie
Benoît Lange · Pierre-Antoine Hiroz
Buch
Claude Muret · Benoît Lange
Kamera
Camille Cottagnoud
Musik
François Bernheim · Kevin Queille
Schnitt
Mike Fromentin · Thomas Queille
Länge
90 (TV: 84) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren