Ismaels Geister

Liebesfilm | Frankreich 2017 | 127 Minuten

Regie: Arnaud Desplechin

Ein gestresster Regisseur arbeitet an seinem neuen Film, in dem er die schwierige Beziehung zu seinem Bruder verarbeitet, als unerwartet seine Frau auftaucht, die vor mehr als 20 Jahren spurlos verschwand. Ihre rätselhafte Rückkehr löst eine Krise mit Halluzinationen und Wachträumen aus, was seinen psychischen Zustand durcheinanderbringt und bald auch seine Arbeit gefährdet. Eine enigmatische Mischung aus Melodram, rauschhaft inszenierten Fantasien und Film-und-Film-Szenen, die fünf Handlungsstränge mehr assoziativ als erhellend ins Verhältnis setzt. Getragen von vorzüglichen Darstellern, erfordert der Film eine gewisse Vertrautheit mit dem Oeuvre seines Regisseurs, des Autorenfilmers Arnaud Desplechin und dessen literarischen und filmischen Vorbildern. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LES FANTÔMES D'ISMAËL
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Why Not Prod./France 2 Cinéma/Canal+/Ciné+
Regie
Arnaud Desplechin
Buch
Arnaud Desplechin · Léa Mysius · Julie Peyr
Kamera
Irina Lubtchansky
Musik
Grégoire Hetzel · Mike Kourtzer
Schnitt
Laurence Briaud
Darsteller
Mathieu Amalric (Ismaël Vuillard) · Marion Cotillard (Carlotta Bloom) · Charlotte Gainsbourg (Sylvia) · Louis Garrel (Ivan Dedalus) · Alba Rohrwacher (Arielle/Faunia)
Länge
127 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Liebesfilm | Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren