Ozzy - Ein Held auf vier Pfoten

Animation | Spanien/Kanada 2016 | 91 (DVD=BD) Minuten

Regie: Alberto Rodríguez

Während seine Menschenfamilie in Urlaub fährt, landet ein freundlicher Beagle aus der Vorstadt durch unglückliche Umstände in einer Art Hundegefängnis und muss von den harten Typen, mit denen er es zu tun bekommt, jede Menge einstecken. Mit einem Gefährten plant er den Ausbruch. Unterhaltsamer Animationsfilm als tierische Parodie auf Gefängnisfilme, mitunter aber so rüde im Tonfall, dass er sich eher für ältere Kinder und Erwachsene eignet, die die Anspielungen auf das Genre dekodieren können. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
OZZY
Produktionsland
Spanien/Kanada
Produktionsjahr
2016
Regie
Alberto Rodríguez · Nacho La Casa · Mhairi Kerr
Buch
Juan Ramón Ruiz de Somavía
Musik
Fernando Velázquez
Länge
91 (DVD=BD) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Animation

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren