Non ho l'età

Dokumentarfilm | Schweiz/Italien 2017 | 94 Minuten

Regie: Olmo Cerri

Dokumentarfilm über vier Italiener, die sich untereinander nicht kennen, alle aber Mitte der 1960er-Jahre auf dem Höhepunkt der italienischen Migration in die Schweiz kamen. Ihre Porträts spiegeln schwierige Jahre der Migration, geprägt von Träumen und Solidarität, aber auch von Ausgrenzung, Fremdenhass, Schwarzarbeit und Ausbeutung. Zusammengehalten werden sie von Akkorden des in jenen Jahren höchst populären Schlagers „Non ho l’étà“ („Ich bin nicht alt genug [dich zu lieben]“), der 1964 beim San-Remo-Schlagerfestival sowie beim Eurovision Song Contest berühmt wurde. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
NON HO L'ETÀ
Produktionsland
Schweiz/Italien
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Amka Films/RSI Radiotelevisione svizzera/Tempesta
Regie
Olmo Cerri
Buch
Olmo Cerri · Simona Casonato
Kamera
Giacomo Jaeggli
Schnitt
Kathrin Plüss
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren