The Transfiguration

Drama | USA 2016 | 97 Minuten

Regie: Michael O'Shea

Ein 14-jähriger Waisenjunge lebt mit seinem Bruder in Queens, im Ghetto New Yorks, verkriecht sich aus Schutz vor dem Mobbing älterer Mitschüler und taucht in die Welt der Vampire ein, die er bewundert, nicht zuletzt weil er selbst einer von ihnen ist. Als er sich in ein hübsches Mädchen aus der Nachbarschaft verliebt, gerät er in die Zwickmühle entgegengesetzter Begehrlichkeiten. Ein wilder Stil-Mix aus Vampir- und Ghetto-Film, Romanze und Großstadtkrimi, angereichert mit heftigen Gewaltspitzen. Diffus in den psychologischen Bezügen, krankt der Film an darstellerischen Schwächen, ist in der Verbindung von Genreelementen und Stimmungen aber durchaus bemerkenswert.

Filmdaten

Originaltitel
THE TRANSFIGURATION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Transfiguration Prod.
Regie
Michael O'Shea
Buch
Michael O'Shea
Kamera
Sung Rae Cho
Musik
Margaret Chardiet
Schnitt
Kathryn J. Schubert
Darsteller
Eric Ruffin (Milo) · Chloe Levine (Sophie) · Aaron Clifton Moten (Lewis) · Jose Ignacio Gomez (Autopsist) · Dangelo Bonneli (Kevin)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Horror
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren