Drama | USA/Israel 2017-2019 | 600 (zehn Episoden) Minuten

Regie: Oded Ruskin

Eine Krimiserie um eine totgeglaubte FBI-Agentin, die unvermutet wieder auftaucht, nachdem sie sechs Jahre verschwunden und in der Hand eines unbekannten Entführers war. Gezeichnet von dem, was sie während dieser Zeit erleiden musste, versucht sie in Staffel 1, wieder einen Anschluss an ihre Familie zu finden, was sich als schwierig erweist, weil sich ihr kleiner Sohn kaum mehr an sie erinnert und ihr Mann mittlerweile eine neue Partnerin gefunden hat. Noch schlimmer wird ihre Lage, als sie in Verdacht gerät, an einer Mordserie schuld zu sein, die das FBI umtreibt und die mit ihrer Vergangenheit verbunden scheint. Auf der Flucht vor den Ermittlern versucht sie, Licht ins Dunkel des Falls zu bringen, ihre Reputation zu retten und zugleich ihren Entführer dingfest zu machen. Eine spannende Mischung aus Katz-und-Maus-Spiel und kriminalistischer Schnitzeljagd, gemischt mit melodramatischen Elementen um das Ringen der Heldin, wieder ihren Platz im Leben zu finden. In Staffel 2 kämpft die Heldin nach wie vor mit ihren Traumata und beauftragt einen Polizisten mit der geheimen Untersuchung ihrer Vergangenheit. Doch bald kommt dabei zu Tage, dass die Gefahr für sie und ihre Familie noch nicht vorbei ist. In Staffel 3 wird die Agentin in einen internationalen Kriminalfall verwickelt, der bald auch ihre Familie bedroht und sich als Teil einer großangelegten Verschwörung erweist. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
ABSENTIA
Produktionsland
USA/Israel
Produktionsjahr
2017-2019
Produktionsfirma
Masha Productions
Regie
Oded Ruskin · Adam Sanderson · Kasia Adamik · Greg Zglinski
Buch
Matthew Cirulnick (Chefautor/Serienschöpfer) · Gaia Violo (Chefautor/Serienschöpfer) · Deron M. Browne · Logan Slakter
Kamera
Nadav Hekselman · Rotem Yaron
Schnitt
Boaz Mann · Omri Zalmona · Or Ben David · Mitchell Danton · Dan Downer
Darsteller
Stana Katic (Emily Byrne) · Patrick Heusinger (Nick Durand) · Cara Theobold (Alice Durand) · Patrick McAuley (Flynn Durand) · Neil Jackson (Jack Byrne)
Länge
600 (zehn Episoden) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Krimi | Serie

Heimkino

Verleih DVD
Sony
DVD kaufen

Miniserie um eine jahrelang verschwundene FBI-Agentin, die nach ihrem Auftauchen als Mörderin verdächtigt wird und vor ihren Kollegen flüchten muss

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren