Hausbau mit Hindernissen

Komödie | Deutschland 2017 | 88 Minuten

Regie: Till Franzen

Eine Familie will sich ihren Traum vom eigenen Haus in einem Berliner Vorort erfüllen, doch erweist sich die vermeintliche Idylle zuerst als trügerisch: Die Renovierungsarbeiten kosten Geld, Zeit und Nerven, der Umzug belastet die Eltern in ihrem Beruf und die Kinder in der Schule. Zu alledem werden sie auch noch mit zwei seltsamen Nachbarn konfrontiert, die sich allmählich aber als gar nicht so menschenfeindlich entpuppen wie angenommen. Originelle und einfühlsame Familienkomödie. Unaufdringlich arbeitet die entspannte Inszenierung mit Stimmungen und vermittelt auf diese Weise treffsicher die Gefühlswelten ihrer Figuren. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2017
Regie
Till Franzen
Buch
Sarah Eßer
Kamera
Timo Moritz
Musik
Jakob Ilja
Schnitt
Tatjana Schöps
Darsteller
Katharina Schüttler (Karla Seewald) · Hans Löw (Martin Seewald) · Arne Wichert (Mats Seewald) · Lilli Ray (Finja Seewald) · Peter Franke (Rufus)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren