Horror | Frankreich/Kanada 2018 | 91 Minuten

Regie: Pascal Laugier

Eine Mutter bezieht mit ihren Töchtern das Haus der verstorbenen Erbtante. Doch schon am ersten Abend wird die Familie überfallen und stürzt in einen nicht enden wollenden Taumel aus Wahn und Gewalt. In kunstvoller Drastik inszeniert der Horror-Spezialist Pascal Laugier die mehrschichtige, wendungsreiche Tortur der Überfallenen – intensiv und ohne Angst vor genretypischer Überzeichnung. Dabei spielt er souverän mit den Erwartungshaltungen an das Genre, verzichtet aber auf die nachhaltende Verstörung, die sein Film „Martyrs“ (2008) einst auslöste.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
GHOSTLAND
Produktionsland
Frankreich/Kanada
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
5656 Films/Inferno Pic./Logical Pic./Mars Films
Regie
Pascal Laugier
Buch
Pascal Laugier
Kamera
Danny Nowak
Musik
Todd Bryanton
Schnitt
Dev Singh
Darsteller
Crystal Reed (Beth) · Anastasia Phillips (Vera) · Emilia Jones (Junge Beth) · Taylor Hickson (Junge Vera) · Mylène Farmer (Colleen)
Länge
91 Minuten
Kinostart
05.04.2018
Fsk
ab 16; f
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein ausführliches und informatives "Making of" (73 Min.). Die BD enthält zudem längere Interviews mit Crystal Reed (9. Min.), Emilia Jones (9 Min.) und Regisseur Pascal Laugier (10 Min.). Das Mediabook enthält zudem ein 24-seitiges Booklet mit Text von Prof. Dr. Marcus Stiglegger sowie einem mit Regisseur Pascal Laugier. Das Mediabook ist mit dem Silberling 2018 ausgezeichnet.

Verleih DVD
Capelight (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Capelight (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Intensiver Horrorfilm in kunstvoller Drastik über eine Familie, die in ihrem Haus überfallen wird und in einen nicht enden wollenden Taumel aus Wahn und Gewalt stürzt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren