Stella - einem Stern gewidmet

Liebesfilm | Italien 1976 | 95 Minuten

Regie: Luigi Cozzi

Ein stellungsloser Musiker lernt die junge todkranke Stella kennen und schließlich lieben. Diese überwindet mit ihrer Lebensfreude seine Niedergeschlagenheit und Passivität und gibt ihm die Kraft für neues künstlerisches Tun. Als er sein erstes Konzert gibt, stirbt sie. Sentimentaler Liebesfilm. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DEDICATO A UNA STELLA
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1976
Produktionsfirma
Esse Cinematografica
Regie
Luigi Cozzi
Buch
Sonja Molteni · Luigi Cozzi
Kamera
Roberto d'Ettore Piazzoli
Musik
Stelvio Cipriani
Darsteller
Pamela Villoresi (Stella) · Richard Johnson (Richard) · Maria Antoinetta Beluzzi · Riccardo Cucciolla
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Liebesfilm | Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren