Schwarze Hochzeit

Thriller | USA/Deutschland 1991 | 95 Minuten

Regie: Clive Donner

Beim Klassentreffen auf einem Stützpunkt der US-Luftwaffe in Deutschland verliebt sich einer der ehemaligen Schüler in seine Lehrerin von damals. Der psychisch gestörte Mann verschleppt sein Opfer, das zum Schein auf seine Forderung eingeht, ihn zu heiraten. Thriller.

Filmdaten

Originaltitel
FOR BETTER... AND FOR WORSE
Produktionsland
USA/Deutschland
Produktionsjahr
1991
Regie
Clive Donner
Buch
Mark Princi
Kamera
Gernot Roll
Musik
Carlo Siliotto
Darsteller
Kate Nelligan (Kay Steiner) · Jennifer Beals (Virginia Holland) · Madeleine Robinson (Madame Delbande) · Werner Stocker (Franz Hecker) · Geraint Wyn Davies (Tony Ortona)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren