Brothers (1977)

Drama | USA 1977 | 103 Minuten

Regie: Arthur Barron

Ein schwarzer Amerikaner erlebt - unschuldig verurteilt - im Gefängnis Rassendiskriminierung und Unmenschlichkeit. Mit Gesinnungsgenossen nimmt er den Kampf dagegen auf, der schließlich zu einem Teilerfolg führt; er selbst verliert aber dabei sein Leben. An Ereignisse der 70er Jahre anknüpfendes Drama von starker politischer Aussagekraft. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BROTHERS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1977
Regie
Arthur Barron
Buch
Edward Lewis · Mildred Lewis
Kamera
John A. Morrill
Musik
Taj Mahal
Schnitt
William Paul Dornisch
Darsteller
Bernie Casey (David Thomas) · Vonetta McGee (Paula Jones) · Ron O'Neal (Walter Nance) · Renny Roker (Lewis) · Stu Gilliam (Robinson)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren