Running Man

Action | USA 1987 | 100 (gek. 90) Minuten

Regie: Paul Michael Glaser

Ein amerikanischer Polizeioffizier weigert sich, wehrlose Menschen niederzuschießen. Deshalb wird er zum Todeskandidaten in einer perversen Fernsehshow: vor Millionen von Zuschauern soll er zu Tode gehetzt werden. Schon bald dreht er jedoch den Spieß um. Ein zynischer Actionfilm, der die wenigen Ansätze zu einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Mißbrauch der Medien durch seine grelle Inszenierung verschenkt.

Filmdaten

Originaltitel
THE RUNNING MAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Taft/Keith Barrish Prod.
Regie
Paul Michael Glaser
Buch
Steven E. de Souza
Kamera
Thomas Del Ruth · Reynaldo Villalobos
Musik
Harold Faltermeyer
Schnitt
Mark Warner · Edward A. Warschilka · John Wright
Darsteller
Arnold Schwarzenegger (Ben Richards) · Maria Conchita Alonso (Amber Mendez) · Richard Dawson (Damon Killian) · Gus Rethwisch (Stalker) · Eddie Bunker (Lenny)
Länge
100 (gek. 90) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; f (gek. 16) (DVD 16 & 18)
Genre
Action | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Von Laser Paradise existieren neben der FSK-16-Fassung noch diverse FSK-18-Fassungen, die sich nicht nur in der Bildqualität, sondern auch in der Länge erheblich unterscheiden.

Verleih DVD
VCL/Laser Paradise (1.85:1, DS engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren