Künstlerpech

Krimi | Deutschland 1993 | 87 Minuten

Regie: Walter Weber

Aus dem Urlaub zurückgekehrt, sieht sich der Star eines Stadttheaters mit seinem Rauswurf konfrontiert. Unfähig, seinen aufwendigen Lebensstil weiterhin zu finanzieren, beschafft er sich das Geld auf illegale Weise. Zugleich sinnt er auf eine Möglichkeit, sich an all jenen zu rächen, die er für seine Misere verantwortlich macht. Fürs Fernsehen produzierte Kriminalkomödie.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1993
Regie
Walter Weber
Buch
Krystian Martinek · Neithardt Riedel
Kamera
Rolf Paulerberg
Darsteller
Ulrich Pleitgen (Hardy König) · Beatrice Richter (Kerstin) · Konstantin Graudus (Blasi) · Rolf Nagel (Sternheim) · Siegfried Kernen (Beisenherz)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi | Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren