Der Kopfgeldjäger

Krimi | USA 1982 | 74 Minuten

Regie: E.W. Swackhamer

Als sein Freund und Kollege erschossen wird, quittiert ein Polizist seinen Dienst und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Mörder, zumal ihn die 25.000 Dollar Belohnung locken. Bald kommt er auf die Spur eines Rauschgifthändlers, der auf dem Campus eines Colleges seine Geschäfte abwickelt. Routiniert inszenierter, aber nur mäßig spannender Action-Krimi; konzipiert als Pilotfilm zu einer Serie, die dann nie gedreht wurde.

Filmdaten

Originaltitel
REWARD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1982
Regie
E.W. Swackhamer
Buch
Jason Miller
Kamera
Fred Jackman
Musik
Barry DeVorzon
Schnitt
Gloryette Clark
Darsteller
Michael Parks (Inspektor Dolan) · Annie McEnroe (Christine) · Richard Jaeckel (Cpt. Randolph) · Louis Giambalvo (Dutch) · Malachy McCourt (Inspektor Moran)
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren