Drama | Deutschland/Polen 2016 | 88 Minuten

Regie: Marta Minorowicz

Ein elfjähriger Junge wird von der Schule genommen, damit er zuhause in der mongolischen Steppe bei seiner Familie ein halbwildes Pferd trainiert. Der Vater setzt alles daran, mit dem Sieg des Sohnes bei einem Pferderennen seine Schulden begleichen zu können. Doch seine Ungeduld und Starrsinnigkeit überfordern den gutmütigen Knaben. Das semidokumentarische Jugenddrama folgt mit großer Umsicht und weiten Totalen dem harten Überlebenskampf der Nomaden inmitten einer kargen Landschaft. Die wortarme Inszenierung bleibt nahe an Menschen und Tieren, bettet sie aber auch immer wieder in die harsche Unwirklichkeit der Steppe ein. (O.m.d.U.) - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
ZUD
Produktionsland
Deutschland/Polen
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Zero One Film/Otter Films
Regie
Marta Minorowicz
Buch
Marta Minorowicz · Kenneth McBride
Kamera
Pawel Chorzepa
Schnitt
Beata Walentowska
Darsteller
Sukhbat Batsaikhan (Sukhbat) · Batsaikhan Budee (Vater) · Bayasgalan Batsaik (Mutter) · Bayajikh Batsaikhan (Kleiner Bruder) · Baljinnayam Nyam-ochir (Freund)
Länge
88 Minuten
Kinostart
26.04.2018
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren