The Foreigner (2017)

Thriller | USA/Großbritannien/China 2017 | 109 Minuten

Regie: Martin Campbell

Der asiatische Besitzer eines kleinen Chinarestaurants in London verliert bei einem Terroranschlag durch eine Gruppe irischer Terroristen seine Tochter. Da die Behörden die Schuldigen nicht aufspüren, macht er sich selbst auf einen Rachefeldzug, wobei ihm seine Erfahrungen als einstiger Vietcong-Kämpfer zu Gute kommen. In den Fokus gerät dabei ein britischer Regierungsbeamter, der irische Wurzeln hat und früher IRA-Kämpfer war. Ein harter Rache-Thriller, der an Profil gewinnt, indem er seine Hauptfiguren als Männer zeichnet, die beide gleichermaßen verhängnisvolle Gewalt-Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit nicht hinter sich lassen können und in der Gegenwart davon eingeholt werden. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE FOREIGNER
Produktionsland
USA/Großbritannien/China
Produktionsjahr
2017
Regie
Martin Campbell
Buch
David Marconi · Stephen Leather
Kamera
David Tattersall
Musik
Cliff Martinez
Schnitt
Angela M. Catanzaro
Darsteller
Jackie Chan (Quan Ngoc Minh) · Pierce Brosnan (Liam Hennessy) · Katie Leung (Fan) · Rufus Jones (Ian Wood) · Mark Tandy (Simpson)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Fsk
Ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Universum
Verleih Blu-ray
Universum
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren