Der Staatsfeind

Thriller | Deutschland 2018 | 177 (89/88) Minuten

Regie: Felix Herzogenrath

Ein Münchner Polizist sieht sich nach dem Mord an einer Kollegin plötzlich öffentlich als Hauptverdächtiger und angeblicher Terrorist dargestellt, der einen Anschlag vorbereiten soll. Von korrupten Geheimdienst-Agenten gejagt, taucht er unter und versucht seine Unschuld zu beweisen, wobei er nur auf wenige Verbündete wie seine Frau und den Mann der Ermordeten zählen kann. Verschwörungsthriller nach einschlägigen Vorbildern, dessen Mittel im bescheidenen und überlangen TV-Format nur begrenzt Wirkung erzeugen. Lediglich im Spiel des Hauptdarstellers und einigen Verfolgungsszenen blitzt die notwendige Raffinesse für den Stoff auf. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2018
Regie
Felix Herzogenrath
Buch
Jan Ricken · Roderick Warich
Kamera
Mathias Neumann
Musik
Arash Safaian
Darsteller
Henning Baum (Robert Anger) · Franziska Weisz (Rebecca Anger) · Manfred Zapatka (Stephan Mendt) · Max von Thun (Miki Witt) · Katharina Stark (Sophia Anger)
Länge
177 (89/88) Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Thriller
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren