Bobby Kennedy for President

Dokumentarfilm | USA 2018 | 248 (vier Episoden) Minuten

Regie: Dawn Porter

Eine vierteilige Dokumentar-Miniserie über den amerikanischen Politiker Robert Francis "Bobby" Kennedy (1925-1968), der knapp fünf Jahre nach seinem älteren Bruder, dem US-Präsidenten John F. Kennedy, ebenfalls einem Attentat zum Opfer fiel. Die Miniserie verfolgt Leben und Karriere des Politikers und Medien-Stars, der sich während seiner Ermordung gerade im Wahlkampf um die Präsidentschaft befand, anhand einer Fülle an Archivmaterial, um rund um die Person Kennedys ein Zeitbild seiner Ära zu entwerfen. Allerdings tut sie sich schwer damit, einen erzählerischen roten Faden und eine überzeugende Haltung zu Kennedy zu entwickeln. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BOBBY KENNEDY FOR PRESIDENT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
RadicalMedia/LOOKSfilm/Trilogy Films
Regie
Dawn Porter
Buch
Niema Jordan
Kamera
Bob Richman
Schnitt
Joshua L. Pearson
Länge
248 (vier Episoden) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm | Serie

Die Ermordung des US-Politikers Robert „Bobby“ Kennedy jährt sich am 6. Juni 2018 zum 50. Mal. Aus dem Anlass porträtiert dieser Mehrteiler den jüngeren Bruder von John F. Kennedy und versammelt eine Fülle an Archivmaterial, lässt dabei allerdings einen roten Faden missen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren