Sam - Ein fast perfekter Held

Animation | Südkorea/USA 2016 | 81 Minuten

Regie: Lee Kyung-ho

Ein Mechaniker in einem Roboter-Vergnügungspark setzt alles daran, seine Jugendliebe mit einem besonderen Ring für sich zu gewinnen. Als dieser von einem Schurken gestohlen wird, macht sich der Geprellte an die Verfolgung, wobei er auf die Hilfe durch seine Roboter-Freunde zählen kann. Handwerklich passabler Animationsfilm, der inhaltlich wenig Originalität aufbietet, aber mit einigen gelungenen Actionsequenzen aufwartet. Letztere machen den Film für jüngere Kinder allerdings schwer konsumierbar, zumal auch die Figuren eher blass bleiben. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
BLING
Produktionsland
Südkorea/USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Digiart Prod.
Regie
Lee Kyung-ho · Lee Won-jae
Buch
Kim Hyungjoong · Lee Kyung-ho · Chris Denk
Musik
Geoff Zanelli
Schnitt
Kim Changju
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Animation
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren