Ein junges Liebespaar will mit einer ihm anvertrauten luxuriösen Yacht von Tahiti nach San Diego segeln und gerät unterwegs in ein extremes Unwetter. Zahllose Rückblenden auf die sich entwickelnde Liebesgeschichte stehen dem Ziel einer Darstellung des individuellen Heroismus angesichts existenzieller Herausforderungen aber diametral im Wege. Darunter leidet auch die Anteilnahme an der zentralen, handwerklich effektvoll umgesetzten Katastrophengeschichte.
- Ab 14.
Abenteuerfilm | USA 2018 | 97 Minuten
Regie: Baltasar Kormákur
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- ADRIFT
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2018
- Regie
- Baltasar Kormákur
- Buch
- Aaron Kandell · Jordan Kandell · David Branson Smith
- Kamera
- Robert Richardson
- Musik
- Volker Bertelmann
- Schnitt
- John Gilbert
- Darsteller
- Shailene Woodley (Tami Oldham) · Sam Claflin (Richard Sharp) · Grace Palmer (Deb) · Jeffrey Thomas (Peter) · Elizabeth Hawthorne (Christine)
- Länge
- 97 Minuten
- Kinostart
- 12.07.2018
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 14.
- Genre
- Abenteuerfilm | Drama
Heimkino
Diskussion
Der isländische Regisseur Baltasar Kormákur hat ein Faible für Naturkatastrophen. Nach „The Deep“ (fd 41 773) und „Everest“ (fd 43 350) hat er sich mit seiner offenbar hochgradig durchtrainierten Crew auf eine Yacht begeben, die mitten in ein Unwetter der ultimativen Art hineinsegelt. Grundlage bot ihm dafür eine viel gelesene Nacherzählung der Ereignisse durch die Überlebende, die nach dem Zusammenstoß mit Wind und Wellen auf der schwer angeschlagenen und fast navigationsunfähigen Yacht 41 Tage im offenen Meer zubr
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen