Beneath (2013)

Horror | USA 2013 | 90 Minuten

Regie: Larry Fessenden

Ein Ausflug einer Gruppe von High-School-Freunden mündet in blankem Schrecken, als sie beim Überqueren eines Sees von einem menschenfressenden Fischmonster angegriffen werden. Ohne Ruder und Strömungen inmitten des Sees gefangen, gerät die Clique in hitzigen Streit darüber, ob die Opferung eines von ihnen die anderen retten könnte. Kreuzung aus Survival-Drama und Tierhorrorfilm, bei der sich die menschlichen Untiefen als mindestens ebenso verheerend herausstellen wie die Attacken des sichtlich künstlichen Fisches. Durch den Mangel an interessanten Charakteren bleibt er letztlich aber doch im Genre-Durchschnitt stecken. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BENEATH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Regie
Larry Fessenden
Buch
Tony Daniel · Brian D. Smith
Kamera
Gordon Arkenberg
Musik
Will Bates
Schnitt
Larry Fessenden
Darsteller
Daniel Zovatto (Johnny) · Bonnie Dennison (Kitty) · Chris Conroy (Matt) · Jonny Orsini (Simon) · Griffin Newman (Zeke)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Horror

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren