Ganovenbraut

Komödie | USA 1933 | 88 Minuten

Regie: Sam Wood

Eine kokett-diebische Abenteurerin aus Brooklyn gewährt einem flüchtigen kleinen Ganoven Unterschlupf, verliebt sich und gerät durch ihn in Bedrängnis. In eine Besserungsanstalt eingeliefert, hält sie an ihm fest, bis er ebenfalls seinen Leichtsinn ablegt. Sie heiraten in der Anstalt, und während er seine Strafe abbüßt, wartet sie mit dem inzwischen geborenen Söhnchen. Was als pfiffige Gaunerkomödie beginnt, schlägt in ein vor Edelmut strotzendes Rührstück um, mit dem die nach dem Film "Feuerkopf" aufgebrachte Zensur beruhigt werden sollte; Jean Harlow und Clark Gable posieren mit süßsauren Mienen für die zu dick aufgezwungene Musterschüler-Bravheit. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
HOLD YOUR MAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1933
Produktionsfirma
MGM
Regie
Sam Wood
Buch
Anita Loos · Howard Emmett Rogers
Kamera
Harold Rosson
Musik
Arthur Freed · Nacio Herb Brown
Schnitt
Frank Sullivan
Darsteller
Jean Harlow (Ruby) · Clark Gable (Eddie) · Stuart Erwin (Al) · Dorothy Burgess (Gybsy) · Muriel Kirkland (Bertha)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren