Drama | Frankreich 2018 | 86 Minuten
Regie: Daniel Auteuil
Filmdaten
- Originaltitel
- AMOUREUX DE MA FEMME
- Produktionsland
- Frankreich
- Produktionsjahr
- 2018
- Regie
- Daniel Auteuil
- Buch
- Florian Zeller
- Kamera
- Jean-François Robin
- Musik
- Thomas Dutronc
- Schnitt
- Joëlle Hache
- Darsteller
- Sandrine Kiberlain (Isabelle) · Adriana Ugarte (Emma) · Gérard Depardieu (Patrick) · Daniel Auteuil (Daniel) · John Sehil (Barkeeper)
- Länge
- 86 Minuten
- Kinostart
- 11.10.2018
- Fsk
- ab 0; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 14.
- Genre
- Drama | Romantische Komödie
Heimkino
Wo es geht, weicht Daniel Schwierigkeiten aus. Doch als ihm sein alter Freund Patrick unverhofft über den Weg läuft, ist er machtlos. Seit dessen Ehe in die Brüche ging, weil er mit einer weit jüngeren Frau anbandelte, hat man sich monatelang nicht mehr gesehen. Wäre es da nicht mal wieder Zeit für ein gemeinsames Abendessen? Dabei könnten Daniel und seine Frau Isabelle endlich auch Patricks neue Freundin Emma kennenlernen. Die Schwierigkeit, „nein“ zu sagen, bewirkt Daniels rasche Zusage für einen Termin, obwohl er voraussieht, dass Isabelle als solidarische Freundin von Patricks gekränkter Ex-Frau Einwände gegen das Treffen vorbringen wird. Tatsächlich ist Isabelle über den Vorschlag zunächst empört, lenkt aber dann ein: Ein gemeinsames Essen habe ja nichts weiter zu bedeuten, immerhin seien sie doch alle erwachsen.
Das Diner für vier umfasst den größten Teil des Films „Verliebt in meine Frau“, der auf einem Theaterstück von Florian Zeller beruht und in
Filmdienst Plus
Ich habe bereits ein Benutzerkonto