Champagner & Macarons - Ein unvergessliches Gartenfest

Romantische Komödie | Frankreich 2018 | 99 Minuten

Regie: Agnès Jaoui

Eine Fernsehproduzentin lädt zu einer Landparty auf ein Anwesen nahe Paris, bei der unterschiedlichste Charaktere aus ihrem familiären wie beruflichen Umfeld aufeinandertreffen. Mit fortschreitender Dauer entwickeln die Geplänkel und latenten Spannungen eine bissige Eigendynamik, wodurch Versagensängste, Missgunst und Selbstzweifel an die Oberfläche kommen. Die exzellenten Darsteller nutzen das verminte Terrain der Eitelkeiten und Unzulänglichkeiten zu kleinen Glanzstücken, ohne die Würde der Figuren aufs Spiel zu setzen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
PLACE PUBLIQUE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2018
Regie
Agnès Jaoui
Buch
Jean-Pierre Bacri · Agnès Jaoui
Kamera
Yves Angelo
Schnitt
Annette Dutertre
Darsteller
Agnès Jaoui (Hélène) · Jean-Pierre Bacri (Castro) · Léa Drucker (Nathalie) · Kévin Azaïs (Manu) · Nina Meurisse (Nina Mareuil Castro)
Länge
99 Minuten
Kinostart
18.10.2018
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie
Diskussion

Exzellent gespielte Ensemble-Komödie über eine Landparty auf einem Anwesen bei Paris, bei dem diverse Figuren aus der Fernseh- und anderen Medienbranchen aufeinander treffen.

Wie altert man mit Würde in einer Gesellschaft, die sich ununterbrochen in den sozialen Netzwerken bespiegelt und deren Spielraum für die Privatsphäre immer enger wird? Indem man verzweifelt den Jüngeren nacheifert und jeden noch so lächerlichen Zeitgeist mitträgt? Der Fernsehmoderator Castro ist ein Meister darin, sein Alter von 65 Jahren zu ignorieren und selbst mit seinem jungen Chauffeur in Sachen Coolness zu konkurrieren. Seine Sendung, in der B-Prominente peinliche Geständnisse ablegen, verliert zunehmend an Quoten. Der Zenit seiner Popularität ist längst überschritten, der Rauswurf steht unmittelbar bevor. Für eine 20 Jahre jüngere Geliebte und Ex-Wetterfee mit Schauspielambitionen reicht sein verblassender Ruhm zwar noch, aber die Fru

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren