Drama | USA 2018 | 139 Minuten
Regie: David Robert Mitchell
Kommentieren
Ein junger Mann, der abgeschieden in einem Apartment in einer Wohnanlage in Los Angeles lebt und dessen Kontakt zur Außenwelt fast nur darin besteht, das Treiben in seinem Block mittels Fernglas durchs Fenster zu beobachten, verguckt sich in eine schöne Unbekannte. Tatsächlich schafft er es, ihre Bekanntschaft zu machen, doch nach einer gemeinsamen Nacht ist sie spurlos verschwunden. Er macht sich auf die Suche nach ihr, was sich zur Irrfahrt in die Abgründe der Stadt der Engel auswächst. Ein Neo-Noir-Thriller auf den Spuren von Alfred Hitchcock, der sich als postmodernes Vexierspiel mit Verweisen, Rätseln und Anspielungen entfaltet und sich dabei nicht zuletzt am Mythos Hollywood reibt.
- Ab 16.
Filmdaten
- Originaltitel
- UNDER THE SILVER LAKE
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2018
- Regie
- David Robert Mitchell
- Buch
- David Robert Mitchell
- Kamera
- Mike Gioulakis
- Musik
- Rich Vreeland
- Schnitt
- Julio Perez IV
- Darsteller
- Andrew Garfield (Sam) · Grace Van Patten (Balloon Girl) · Sydney Sweeney (Shooting Star) · Riley Keough (Sarah) · Topher Grace (Mann an der Bar)
- Länge
- 139 Minuten
- Kinostart
- 06.12.2018
- Fsk
- ab 16; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 16.
- Genre
- Drama | Komödie | Krimi | Mystery-Film
Heimkino
Ein junger Mann folgt den Spuren einer schönen Unbekannten in die Abgründe von Los Angeles. Ein zitatenreiches Vexierspiel auf den Spuren von Alfred Hitchcock.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen