Angst in meinem Kopf

Gefängnisfilm | Deutschland 2018 | 89 Minuten

Regie: Thomas Stiller

Eine Justizvollzugsbeamtin wird bei einem Ausbruchsversuch als Geisel genommen und lässt sich daraufhin in ein anderes Gefängnis versetzen. Dort findet sie in einem Serienmörder einen unerwarteten Vertrauten, mit dessen Hilfe sie ihr Trauma zu überwinden beginnt, doch dann wird auch ihr früherer Peiniger an ihren Arbeitsplatz verlegt. Solider, inhaltlich allerdings eher klischeehafter Gefängnisthriller, der durch seine schnörkellose Inszenierung aber dennoch packt. Intensiv ist er zudem durch das nuancierte Spiel der Darsteller. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2018
Regie
Thomas Stiller
Buch
Thomas Stiller
Kamera
Marc Liesendahl
Musik
Fabian Römer
Schnitt
Vessela Martschewski
Darsteller
Claudia Michelsen (Sonja Brunner) · Ralph Herforth (Michael Zeuner) · Matthias Koeberlin (Jens Brunner) · Charly Hübner (Robert Sturm) · Torsten Michaelis (Walter Thiel)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Gefängnisfilm | Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren