Career Day mit Hindernissen

Komödie | USA 2018 | 81 Minuten

Regie: Judy Greer

Am sogenannten „Career Day“, an dem Eltern in der Schule ihrer Kinder über ihre Berufe sprechen, kreuzen sich die Schicksale mehrerer Menschen. Im Zentrum steht ein alleinerziehender Buchhalter, der wegen einer Lappalie seinen Job verliert, sich mit einer zornigen Geliebten herumschlagen muss und dann auch noch erlebt, wie seine Tochter sich mit dem Sohn seines arroganten Chefs anfreundet. Der oberflächliche Episodenfilm kann sich nicht entscheiden, ob er eine makabre Komödie oder ein tränenseliges Drama sein will. Der Humor fällt flach und banal aus. Trotz namhafter Schauspieler gewinnen auch die Figuren keine Kontur. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
A HAPPENING OF MONUMENTAL PROPORTIONS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Regie
Judy Greer
Buch
Gary Lundy
Kamera
Alison Kelly
Musik
Alec Puro
Schnitt
Suzanne Spangler
Darsteller
Jennifer Garner (Nadine) · John Cho (Mr. Ramirez) · Allison Janney (Rektorin Nichols) · Katie Holmes (Sanitäterin) · Bradley Whitford (Arthur Schneedy)
Länge
81 Minuten
Kinostart
25.10.2018
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Oberflächlicher Episodenfilm über Geschehnisse einer Reihe von Einwohnern von Los Angeles an einem Tag, an dem mehrere Eltern Eltern in der Schule ihrer Kinder über ihre Berufe sprechen sollen. Namhaft besetzt, aber flach und banal.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren