Unsere Jungs - Auch Strippen will gelernt sein

Komödie | Deutschland 2018 | 90 Minuten

Regie: Florian Gärtner

Ein unsteter 30-Jähriger will sich ein solides Dasein mit einer Familie und dem Job als Bauarbeiter aufbauen. Bei einer showartigen Einlage auf dem Gerüst fällt er jedoch einem Stripclubbesitzer ins Auge, der ihn zusammen mit einigen Kollegen als Stripper anheuert. Durch die Liebe zur Fußballtrainerin seines Sohnes ergibt sich aber bald eine weitere Komplikation in seinem Leben. Kurzweilige, wenn auch wenig eigenständig wirkende Komödie, die sich an offensichtlichen Vorbildern orientiert, aber auf sozialkritische Untertöne verzichtet. Die Handlung wird zudem eher notdürftig von den Tanzeinlagen zusammengehalten. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2018
Regie
Florian Gärtner
Buch
Tamara Sanio
Kamera
Friederike Heß
Musik
Jan Weigel
Schnitt
Bernhard Wießner
Darsteller
Janina Uhse (Katja) · Eugen Bauder (Jonas) · Jorge González (Victor Varona) · Adam Bousdoukos (Cem) · Maximilian Sprengler (Tim)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren