Bomben auf Monte Carlo (1931)

Komödie | Deutschland 1931 | 105 (Orig. 111) Minuten

Regie: Hanns Schwarz

Ein Weltenbummler läuft als Kommandant eines kanonenbestückten Panzerkreuzers des Königreiches Pontenegro befehlswidrig Monte Carlo an, weil er das Schiff nicht für eine Vergnügungsreise der Königin bereitstellen will. Als er der Monarchin dennoch begegnet, ohne sie zu erkennen, führt dies zu allerlei Verwicklungen, bei denen er fast seine Kanonen auf das Spielcasino abfeuert. Muntere Komödie, die vor allem durch das Gespann Albers/Rühmann, aber auch die von den "Comedian Harmonists" vorgetragenen Schlager immer noch Schwung bezieht; künstlerisch nicht herausragend, aber dank der fantastischen Studiokulissen und der süffisant-ironischen Erzählhaltung reizvoll und unterhaltsam. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1931
Produktionsfirma
Ufa
Regie
Hanns Schwarz
Buch
Hans Müller · Franz Schulz
Kamera
Günther Rittau · Konstantin Irmen-Tschet
Musik
Werner R. Heymann
Schnitt
Willy Zeyn
Darsteller
Hans Albers (Kapitän Craddock) · Anna Sten (Yola I.) · Heinz Rühmann (Peter, Erster Offizier) · Ida Wüst (Isabell, Hofdame) · Peter Lorre (Pawlitschek)
Länge
105 (Orig. 111) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren