Doktor (1985)

Drama | Jugoslawien 1985 | 95 Minuten

Regie: Vojko Duletic

Der Polizeichef der Stadt Ljubljana gerät während der italienisch-deutschen Okkupation zwischen die Fronten. Aus dem Anpäßling und Handlanger der Besetzer wird schließlich ein getarnt arbeitender Antifaschist, der in letzter Konsequenz sogar sein Leben opfert. Um Authentizität bemühtes dokumentarisches Kammerspiel, in dem nüchtern, ja spartanisch, ein ungewöhnliches Einzelschicksal gezeigt wird. Formal bemüht, aber wenig überzeugend. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DOKTOR
Produktionsland
Jugoslawien
Produktionsjahr
1985
Regie
Vojko Duletic
Buch
Vojko Duletic
Kamera
Karpo Acimovic-Godina
Musik
Richard Strauss · Giuseppe Verdi
Darsteller
Slavko Cerjak · Tea Glazar · Zvone Hribar · Ivan Rupnik · Demeter Bitenc
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren