Drama | USA 2018 | 425 (acht Episoden) Minuten

Regie: Jean-Marc Vallée

Eine Journalistin mit dunkler Vergangenheit kehrt widerwillig in ihre Kleinstadt-Heimat in Missouri zurück, weil sie in einem Mordfall recherchieren soll. Die Rückkehr konfrontiert sie mit Dingen, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte - nicht zuletzt mit ihrer Mutter, die in dem Ort das Sagen hat. Die mit hervorragenden DarstellerInnen besetzte, aus weiblicher Perspektive erzählte Serie entwickelt sich als vielschichtiger Psychothriller-Stoff und verwebt kunstvoll verschiedene Zeitebenen, um davon zu erzählen, wie gesellschaftlche und familiäre Gewaltstrukturen von der Vergangenheit in die Gegenwart hineinwirken. Dabei begeistert der stilvolle Southern-Gothic-Stoff nicht nur durch seine vielschichtige Geschichte, sondern auch durch eine meisterliche visuelle und akustische Gestaltung. - Sehenswert ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SHARP OBJECTS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Regie
Jean-Marc Vallée
Buch
Marti Noxon · Ariella Blejer · Dawn Kamoche · Scott Brown · Vince Calandra
Kamera
Ronald Plante · Yves Bélanger
Schnitt
Jean-Marc Vallée · Véronique Barbe · Maxime Lahaie · Émile Vallée · Justin Lachance
Darsteller
Amy Adams (Camille Preaker) · Patricia Clarkson (Adora Crellin) · Chris Messina (Detective Richard Willis) · Eliza Scanlen (Amma Crellin) · Matt Craven (Bill Vickery)
Länge
425 (acht Episoden) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12 (Folge 2,3,6)
ab 16 (Folge 1,4,5,7,8)
Pädagogisches Urteil
- Sehenswert ab 16.
Genre
Drama | Krimi | Literaturverfilmung | Serie

Heimkino

Verleih DVD
Warner
Verleih Blu-ray
Warner
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren