Wie vom Blitz getroffen

Romantische Komödie | Frankreich 2018 | 92 Minuten

Regie: Alain Tasma

Ein junger Mann verliebt sich ausgerechnet in jene Frau, die ihn mit dem Auto beinahe überfahren hätte. Als er mitbekommt, dass in der Show, in der sie als Showreiterin auftritt, ein Platz frei wird, nimmt er wie besessen Reitunterricht. Dadurch stößt er sowohl seine älteste Freundin wie seine Familie vor den Kopf, während er beharrlich den Umstand ignoriert, dass die Angebetete ganz offensichtlich mit dem Direktor der Show liiert ist. Eine vergnügliche, geradezu unbeschwerte und erfrischend gespielte Liebeskomödie, in der die Verlockungen und Abgründe der Liebe auf einem Pferderücken ausbalanciert werden. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
JE SAIS TOMBER
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2018
Regie
Alain Tasma
Buch
Pierre Grillet · Alain Tasma
Kamera
Pierre Milon
Musik
Fabrice Aboulker
Schnitt
Yves Deschamps
Darsteller
Benjamin Voisin (Kevin) · Margot Bancilhon (Alice) · Olivier Loustau (Jean) · Aloïse Sauvage (Julius) · Julien Triguer (Mel)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren