Outside In

Drama | USA 2017 | 109 Minuten

Regie: Lynn Shelton

Nach zwanzig Jahren wird ein Mann, der wegen eines Verbrechens, das er als Schüler begangen haben soll, ins Gefängnis kam, entlassen und kehrt in seine Heimatstadt zurück. Dort sucht er Kontakt zu seiner früheren Lehrerin, der er seine Freilassung verdankt, findet sich in der Freiheit aber nur bedingt zurecht, während die Frau sich trotz einer unglücklichen Ehe nicht richtig zu öffnen vermag. Zurückhaltend inszeniertes, durch feine Details und subtile Darstellung aber dennoch packendes Drama über Versuch und Schwierigkeiten eines Neuanfangs. Das Vergnügen an der sorgsamen Gestaltung wird nur durch die unspektakuläre visuelle Gestaltung eingeschränkt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
OUTSIDE IN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2017
Regie
Lynn Shelton
Buch
Lynn Shelton · Jay Duplass
Kamera
Nathan M. Miller
Musik
Andrew Bird
Schnitt
Celia Beasley
Darsteller
Edie Falco (Carol) · Jay Duplass (Chris) · Kaitlyn Dever (Hildy) · Ben Schwartz (Ted) · Pamela Reed (Tante Bette)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren