Le Bougnoul

Drama | Frankreich 1975 | 95 Minuten

Regie: Daniel Moosmann

Mehdi Ben Chraibi stammt aus Algerien. In Paris hat er Arbeit gefunden. Seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden jedoch nicht erwidert. Er wird immer ein Fremder sein in dem Land, in dem die algerischen Arbeiter verächtlich "Le Bougnoul" genannt werden. Ein Film gegen rassistische Vorurteile und die alltägliche Ausländerfeindlichkeit.

Filmdaten

Originaltitel
LE BOUGNOUL
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1975
Produktionsfirma
Patricia
Regie
Daniel Moosmann
Buch
Sady Rebbot · Raymond Jean · Daniel Moosmann
Kamera
Etienne Becker
Darsteller
Mohamed Zinet · Roger Dumas · Nanette Corey · Raoul Delfosse · Elisabeth Huppert
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren