Durch Rußland

Biopic | UdSSR 1968 | 94 Minuten

Regie: Fjodor Filippow

Die Wanderung Maxim Gorkis durch Rußland während der Hungerjahre 1891/92 und seine Begegnungen mit Menschen, die sein Empfinden und Denken beeinflussen und seine Erkenntnisse über die Ursachen von Leid und Not vertiefen helfen. Biografisch interessant, aber weniger eindringlich als frühere Gorki-Filme. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
PO RUSI
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1968
Produktionsfirma
Mosfilm
Regie
Fjodor Filippow
Buch
Alexej Simukow
Kamera
Era Saweljewa
Musik
Alexander Pirumow
Darsteller
Alexej Loktjew (Alexej) · Roman Filippow (Konowalow) · Georgi Kawtaradse (Fürst Schakro) · Ljudmila Tschursina (Tatjana aus Rjasan) · Swetlana Sawjolowa (Tanja)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Biopic | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren