Hochwürden erbt das Paradies

Komödie | Deutschland 1993 | 93 Minuten

Regie: Otto W. Retzer

Ein Dorfpfarrer möchte auf der Pfarrwiese ein Jugendheim errichten, hat dafür aber nicht die nötigen Finanzmittel. Der Bürgermeister stellt ihm ein Ultimatum, da er sonst den Bauplatz an einen arroganten Hotelier vergeben will. Als der Geistliche eine Erbschaft macht, weiß er zunächst nicht, daß diese aus einem Bordell in der Stadt besteht. Der Hotelier will ihm deshalb eine Falle stellen, um ihn zu kompromitieren. Banaler Klamaukfilm mit Anleihen bei "Don Camillo", deutschen Heimatfilmen und anspruchslosen Fernsehserien, der scheinheilig mit dem Gegensatz von "göttlicher" und irdischer Gerechtigkeit kokettiert. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Lisa
Regie
Otto W. Retzer
Buch
Erich Tomek
Darsteller
Hans Clarin (Dorfpfarrer Gustav) · Jochen Busse (Oskar Stiller) · Julia Biedermann (Eva) · Tommy Steiner (Robert) · Johanna Hohloch (Claudia)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren