Der Busfahrer

Drama | Ägypten 1983 | 100 Minuten

Regie: Atef Al-Tayeb

Realistische Alltagsgeschichte aus der ägyptischen Gegenwart. Der Besitzer einer kleinen Tischlerei steht vor dem Ruin, weil er seine Steuerschuld nicht zahlen kann. Sein Sohn, von Beruf Busfahrer, will ihm helfen und versucht, den Betrag von Verwandten zu bekommen, denen der Vater auch schon einmal ausgeholfen hat. Doch überall stößt er auf Gleichgültigkeit und Egoismus. Als er die Summe unter größten persönlichen Opfern zusammen hat, stirbt der Vater. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SAWAK AL-UTUBIS
Produktionsland
Ägypten
Produktionsjahr
1983
Produktionsfirma
Hadyrama
Regie
Atef Al-Tayeb
Buch
Bashir Al-Dieck
Kamera
Said Al-Shiemy
Musik
Kamal Bakir
Darsteller
Noor Al-Sharif · Mervat Amin · Emad Hamdi · Nabilah Al-Sayed · Hassan Hossny
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren